Ute Marek - Yogalehrerin seit 1997

Iyengar Yoga Zentrum Hamburg

Während meines Studiums in Montpellier besuchte ich 1989 einen Yogakurs - und blieb dabei.
Zunächst war ich von den einfachen, angenehmen Begleiterscheinungen begeistert, wie Entspannung und gutes Körpergefühl. Bald darauf entdeckte ich die Vielfältigkeit der Yogawirkungen.
Yoga wurde zu einer positiven Notwendigkeit und als Lebensbegleiter und -berater.
Yoga ist eine Verschmelzung von Wissenschaft und Philosophie. Wichtig für mich war immer, dass ich Yoga erforschen und praktizieren kann, ohne eine bestimmten religiöse Richtung annehmen zu müssen.

 

Nach einer dreijährigen Ausbildung bei Faeq und Corine Biria in Paris im Jahre 2000 habe ich das Zertifikat vom Berufsverband zur Iyengar Yogalehrerin erhalten.
Weitere Zusatzprüfungen folgten: Junior Intermediate I und II.

Seit 2000 nehme ich mehrmals jährlich an Lehrer-Fortbildungen teil. In Europa und im Iyengar Yoga Institut (RIMYI) in Pune/Indien.
Ich profitiere vom Wissen international bekannter Lehrer, die ein jahrzehntelanges Lehrer-Schüler-Verhältnis zu Herrn B.K.S. Iyengar hatten.

Gute Lehrer, meine eigenständige regelmäßige Praxis sowie den jahrzehntelangen täglichen Lehrunterricht in meinen Yogakursen, haben meine Erfahrung reifen lassen.


Weitere Ausbildungen: Diplom-Biogeografin mit Schwerpunkt Pflanzenökologie.
Die Nähe zur Natur war mir immer wichtig.  Momente der Hingabe, die ich aus der Natur kenne, habe ich im Yoga wiedergefunden.
So ist es mir auch im Unterricht wichtig, über die körperliche Übung der Asanas hinaus, zu vermitteln, die Asanas mit einer inneren Haltung der Hingabe zu üben. Den Blick von außen nach innen richten. Üben mit Ausrichtung auf die Tiefe dessen, was wir sind. Um dann wieder mit dem stabilen Inneren dem äußeren Leben mit einer anderen Sichtweise zu begegnen.

...................................................................................................................................................................................................................

Entdecke unseren Newsletter!

Für Info über Kurse, Workshops und Yogaferien. Melde dich hier an. Und erhalte Übungsbeispiele mit dem Bolster.




Iyengar Yoga Zentrum Hamburg

Eppendorfer Weg 57a, 20259 Hamburg

yoga@utemarek.de      +49-163-6406049


...................................................................................................................................................................................................................